In dieser 34. Folge teilt Johannes B. Kerner spannende Einblicke in seine berufliche Entwicklung,
Übersicht aller Episoden
Jetzt abonnieren: Spotify | Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Deezer | TuneIn | RSS
Für ihn stand immer fest, dass er Sportreporter werden wollte – auch ohne journalistisches Studium oder Ausbildung.
Und das hat er geschafft, so moderierte er zum Beispiel Spiele der UEFA Champions League und das Sat.1 Fußball-Magazin.
Im ZDF hatte er eine Ewigkeit die nach ihm benannte Talk Show "Johannes B. Kerner", in der sich Kanzler und Prominente die Klinke in die Hand gaben.
Derzeit ist er (nebst vielseitiger Projekte) mal wieder mit einem eigenen Format unterwegs, und zwar mit der Talk-Show „Bestbesetzung“ bei Magenta TV. Ja, und gesellschaftlich engagiert er sich ebenso, u.a. mit einer eigenen Stiftung.
Shownotes
In diesem Gespräch beschreibt Johannes, wie er an so manchen Stellen auf seinem Weg einfach Glück hatte und welche wichtige Rolle andere Menschen hierbei hatten. Wer seine Vorbilder waren, wie er sich „im Schatten“ von Reinhold Beckmann und Jörg Wontorra entwickeln konnte und auch Fehler machen durfte, erzählt er uns.
Johannes beschreibt, wie er mit dem Gefühl von Traurigkeit umging, als er einen großen Misserfolg erlebte.Warum ihn so mancher mal als sehr frech empfand, wie ihm Jürgen Klopp als damals Zweitliga Trainer an die Seite gestellt wurde und heute ein ganz besonderer Mensch ist in seinem Leben ist - und viiieles mehr hörst Du in dieser Folge.
Ah, und weil er selbst trotz langjähriger Erfahrung selbst noch damit zu tun hat, teilt er gleich noch ein paar wertvolle Tipps gegen Aufregung vor einem Auftritt. Looos geht’s, viel Spaß!
Dir hat's gefallen und Du willst nichts verpassen? Yay :-) Abonniere diesen Podcast in Deinem Podcast Player oder vernetze Dich mit mir auf Instagram, LinkedIn oder Facebook. Ich freue mich drauf! ☺
Comments