Hallo und willkommen zu Folge #17 meines Podcasts, der Dir durch meinen heutigen Gesprächspartner hoffentlich wieder eine gute Portion Inspiration, Motivation und neue Impulse liefert. Und dieser ist heute Stefan Reinartz.
Ein Mann, dem es bereits zwei mal gelungen ist, eine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als Junge hatte er den Traum, Profifußballer zu werden – und schaffte es tatsächlich bis in die deutsche Nationalmannschaft. Parallel startete er ein Psychologiestudium an der Fernuniversität Hagen und ist heute ist er Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens „Impect“ in Köln.
Übersicht aller Episoden
Jetzt abonnieren: Spotify | Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Deezer | TuneIn | RSS
Shownotes
Heute teilt er mit uns, wie er sich früh in seiner Karriere die Frage stellte, ob er tatsächlich Fußballer sein wollte und beschäftigte sich in seiner aktiven Zeit fast mehr mit der Zeit nach dem Sport. Wie er auf dieser spannenden - und nicht immer vom Verständnis anderer begleiteten - Reise für sich Entscheidungen traf, das beschreibt er ziemlich genau. Wir hören, wieso Ratschläge bei Entscheidungen für ihn wenig hilfreich waren, aber ihm viel darüber lehrten, wie die Leute um ihn herum eigentlich so ticken. Was für ihn heute Ziele, Fehler, Werte und Prioritäten bedeuten und es für ihn heißt, sich als selbstwirksam zu erleben, hörst Du in dieser Folge!
Die Website der Impect GmbH
Das von Stefan erwähnte Buch "Big Five for Life"
Das von mir erwähnte Buch desselben Autors "Das Café am Rande der Welt"
Stehst Du gerade vor einer wichtigen Entscheidung oder fragst Dich immer mal wieder, was ist eigentlich MEIN Weg? Gern unterstütze ich Dich hierbei als Career & Life Coach – persönlich in Düsseldorf aber auch bundesweit online oder telefonisch. Melde Dich einfach für ein kostenfreies Erstgespräch unter coaching@gina-friedrich.com - ich freue mich auf Dich!
Comments